Tagung
VDMA-Tagung Service Excellence
Stärkung der Unternehmensresilienz durch herausragenden Service
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In der sich wandelnden Landschaft bei Unternehmen aus dem Maschinenbau und Anlagenbau gewinnt die Stärkung der Unternehmensresilienz zunehmend an Bedeutung. Der Kundendienst erweist sich hierbei als Schlüsselelement, das über die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit hinausgeht. Er fungiert als strategischer Hebel zur Steigerung der Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit des Unternehmens.
Der After-Sales-Service spielt eine zentrale Rolle, da er stabile Einnahmequellen erschließt, die Kundenbindung vertieft und wertvolle Marktinformationen liefert. Ein starker Kundendienst ermöglicht es Unternehmen, nicht nur auf Krisen zu reagieren, sondern auch proaktiv Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Von Predictive Maintenance bis zur Entwicklung innovativer Serviceprodukte wird der Kundendienst zunehmend zum strategischen Erfolgsfaktor für die Resilienz im Maschinenbau und Anlagenbau.
Stehen auch Sie vor der Herausforderung, Ihren Vertrieb im Service zum entscheidenden Bindeglied zwischen Kundenanforderungen und Unternehmensstrategie zu entwickeln? Dann besuchen Sie die VDMA-Tagung Service Excellence, auf der führende Unternehmen aus dem Maschinenbau berichten, wie sie den Kundendienst zu einem Innovationstreiber und Stabilitätsanker ausbauen.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie Kombinationen aus gut ausgebildeten Fachkräften und fortschrittlichen Technologien zur Resilienz des Unternehmens beitragen. Indem der Kundendienst als integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie betrachtet wird, können Unternehmen aus dem Maschinenbau und Anlagenbau den Herausforderungen einer dynamischen Geschäftswelt erfolgreich begegnen.
Save the Date
Die VDMA-Tagung Service Excellence findet am 03. Juni 2025 in Langen (Hessen) statt.
Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“. Wir senden Ihnen dann automatisch weitere Informationen zur Veranstaltung zu, sobald verfügbar.
Zielgruppe
Geschäftsführung und Vorstände, Leiterinnen und Leiter After Sales Service, Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement sowie Dienstleistungs- und Unternehmensentwicklung
Tagungsleitung
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Ghebrekedus Ashera
ist Referent für Service und Projektmanagement im VDMA. Er berät VDMA-Mitglieder bei deren Service-Entwicklung, erstellt die VDMA Benchmarks Kundendienst und betreut Veranstaltungen sowie Gremien des Verbandes. Herr Ashera konzipiert und moderiert jährlich die VDMA-Tagung Service Excellence.Veranstaltungsdetails
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