Tagung
VDMA-Tagung Service Excellence
KI in Servicetools - Mitarbeitergewinnung - Umbauten
Wenn die Neumaschinen-Umsätze im Maschinenbau zurück gehen, rückt der Service in den Fokus. Insbesondere After-Sales Leistungen wie Nachautomatisierung und Umbauten werden von Kunden verstärkt nachgefragt, da bei eingefrorenen Neuinvestitionen die Bestandsmaschinen des Kunden die weiter steigenden Marktanforderungen erfüllen müssen.
Das Servicemanagement steht vor der Herausforderung mit dem vorhanden Personal die stetig wachsenden Serviceaufträge abzuarbeiten. Servicemitarbeitende für Maschinen und Anlagen sind weiterhin eine knappe „Ressource“. Die Digitalisierung des Service kann Prozesse beschleunigen sowie zur Entlastung der Mitarbeitenden im Kundendienst beitragen. Digitale Tools tragen zur besseren Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und letztendlich zur Kundenbindung bei.
Die VDMA-Tagung Service Excellence greift die aktuellen Herausforderungen auf, und stellt digitale Tools, Anforderungen an das Servicepersonal, Nachautomatisierung und leistungssteigernde Umbauten in den Mittelpunkt.
Save the Date
Die VDMA-Tagung Service Excellence findet am 03. Juni 2025 in Langen (Hessen) statt.
Falls Sie sich für die Tagung interessieren, nutzen Sie einfach unverbindlich das Formular unter „Infos anfordern“. Wir senden Ihnen dann automatisch weitere Informationen zur Veranstaltung zu, sobald verfügbar.
Zielgruppe
Geschäftsführung und Vorstände, Leiterinnen und Leiter After Sales Service, Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement sowie Dienstleistungs- und Unternehmensentwicklung
Tagungsleitung
Ghebrekedus Ashera
ist Referent für Service und Projektmanagement im VDMA. Er berät VDMA-Mitglieder bei deren Service-Entwicklung, erstellt die VDMA Benchmarks Kundendienst und betreut Veranstaltungen sowie Gremien des Verbandes. Herr Ashera konzipiert und moderiert jährlich die VDMA-Tagung Service Excellence.Veranstaltungsdetails
Hilfe & FAQ
Sie haben Fragen zur Anmeldung, sind sich nicht sicher, ob Sie einen Zugang zur Lernwelt haben oder möchten wissen, wie wir Ihre Daten verarbeiten? Hier finden Sie vielleicht die Antwort:
Ihr Kontakt zu uns
+49 69 6603 1334
mbi@vdma.org
Sie erreichen uns an Werktagen von 08:15 bis 16:45 Uhr. Wir sind gerne persönlich für Sie da.
Info-Service
Erhalten Sie regelmäßig und automatisch aktuelle Infos zu passenden Weiterbildungen.
Deutsche Bahn – Veranstaltungsticket
Mit dem Veranstaltungsticket, einem Kooperationsangebot des VDMA und der Deutschen Bahn, reisen Sie entspannt und zu vergünstigten Konditionen zu Ihrer Veranstaltung.