Tagung

VDMA-Tagung Digitalisierung im Service

Erfolgreiche Vermarktung von Smart Services in der Praxis

Bildmotiv zur VDMA-Tagung Digitalisierung im Service

Die Digitalisierung des Serviceportfolios und die Einführung von Smart Services sind für Unternehmen des Maschinenbaus und Anlagenbaus entscheidende Schritte, um im Zeitalter von Industrie 4.0 wettbewerbsfähig zu bleiben. Smart Services helfen, Wissen über die Produkte nutzbringend einzusetzen und zusätzliche Umsätze im After-Sales zu generieren. Jedoch stellt der Vertrieb dieser digitalen Dienstleistungen für viele Unternehmen eine entscheidende Hürde dar. Stehen auch Sie vor der Herausforderung, das enorme Potenzial von Remote Services, Digitalem Zwilling und Co. in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu implementieren und zu vermarkten?

Dann besuchen Sie die VDMA-Tagung Digitalisierung im Service, auf der führende Unternehmen des Maschinenbaus ihre Erfahrungen und erprobten Lösungsansätze mit Ihnen teilen. In Praxisvorträgen stellen unsere Expertinnen und Experten ausgewählte Smart Services vor und skizzieren deren erfolgreiche Vermarktung. Darüber hinaus erhalten Sie die aktuelle Studie von IMPULS „Digital Service Highway“, um noch tiefer in die Thematik einzutauchen.

Nutzen Sie daher die Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern, Ihre Digitalisierungsstrategie zu optimieren und Ihre Services für die nächste Generation zu transformieren. Die VDMA-Tagung Digitalisierung im Service bietet Ihnen nicht nur aktuelle Trends und Entwicklungen, sondern auch eine gezielte Networking-Plattform.

Zielgruppe

Geschäftsführung, Leitung aus den Bereichen Service, Digitalisierung, Vertrieb und Marketing sowie Verantwortliche aus dem Bereich Produktmanagement

Tagungsleitung

Portraitfoto von Matthias Mahnel

Matthias Mahnel

Geschäftsführender Partner bei der IMPULS Management Consulting GmbH. Zuvor langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer eines Fertigungsunternehmens sowie in der Unternehmensberatung. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Implementierung innovativer Serviceprodukte und Servicestrategien.

Veranstaltungsdetails

Termine für diese Veranstaltung befinden sich derzeit in Planung. Gerne senden wir Ihnen weitere Infos zu, sobald verfügbar.

Hilfe & FAQ

Sie haben Fragen zur Anmeldung, sind sich nicht sicher, ob Sie einen Zugang zur Lernwelt haben oder möchten wissen, wie wir Ihre Daten verarbeiten? Hier finden Sie vielleicht die Antwort:

Ihr Kontakt zu uns

+49 69 6603 1334
mbi@vdma.org

Sie erreichen uns an Werktagen von 08:15 bis 16:45 Uhr. Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Info-Service

Erhalten Sie regelmäßig und automatisch aktuelle Infos zu passenden Weiterbildungen.

Deutsche Bahn – Veranstaltungsticket

Mit dem Veranstaltungsticket, einem Kooperationsangebot des VDMA und der Deutschen Bahn, reisen Sie entspannt und zu vergünstigten Konditionen zu Ihrer Veranstaltung.

Mehr erfahren